Einsatz
Bei Kindern und Jugendlichen mit:
Entwicklungsauffälligkeiten, sensorischer Integrationsstörung, Wahrnehmungsstörungen
- Entwicklungsdiskrepanzen
- Aufmerksamkeits- und Konzentrationsdefiziten, Hyperaktivität
- Teileistungs- beziehungsweise Lernstörungen
- Verzögerter Sprachentwicklung
Störung der sozialen Kommunikationsfähigkeit und Interaktion
Körperlicher und geistiger Behinderung
Graphomotorischen Störungen
Emotionalen Störungen, VerhaltensauffäIligkeiten
Übermäßiger Angst und Aggression
Bei Säuglingen und Kleinkindern mit:
- Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus
- Säuglingskoliken
- übermäßiger Unruhe
- Abwehr auf Lageveränderungen
- Abwehr auf Berührung
- übermäßigem „Schreien“
Ziele
Unter Berücksichtigung der ganzheitlichen Sichtweise des Kindes,
sind die Ziele
- Lernkompetenz des einzelnen erkennen und sichern
- Entwicklung/Verbesserung der Grob- sowie Feinmotorik, der Koordi- nation, Verarbeitung von Sinnesreizen (SI) und deren Kommunikation
- Abwenden von Folgeschäden
- Erreichen größtmöglicher Selbstständigkeit
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